Diese von einer Drohne der Umweltschutzorganisation Sea Shepherd aufgenommene Luftaufnahme zeigt einen Belugawal in der Seine. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Sea Shepherd/AP | Uncredited)

WTF?!

Abgemagerter Wal verweigert Futter 🐋​

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Nachdem er sich in die Seine verirrt hat, möchte er keine Hilfe annehmen. Die Folgen könnten dramatisch sein.

Der Belugawal wurde Anfang der Woche erstmals in der Seine gesehen. Hier schwamm er zwischen Paris und der Stadt Rouen herum - in einem Fluss, viele Kilometer vom Meer entfernt. Wenn er nicht den Ausgang aus dem Fluss findet, könnte er verhungern.

Essen? Nein, Danke!

Der Belugawal weigert sich, die Heringe zu essen, die ihm Umweltschützer geben. Sie versuchen seit Freitag dem abgemagerten Tier zu helfen.

Hier kannst du den Wal sehen:

Hoffentlich endet die ganze Geschichte noch gut. Hier konnte ein Buckelwal gerettet werden:

Mallorca Taucher retten Buckelwal!🐋

Der zehn Meter lange Wal steckte in einem Treibnetz fest.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)