US-Rapper Jay-Z und seine Frau die US-Sängerin Beyonce schauen sich ein Basketball-Spiel an. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Marcio Jose Sanchez/AP/dpa | Marcio Jose Sanchez)

WTF?!

Teuerste Villa in Kalifornien: Das haben Jay-Z und Beyoncé gezahlt 💸💸💸

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: SWR DASDING)

Jay-Z und Beyoncé haben sogar ein Schnäppchen gemacht.😆 Eigentlich war die Villa für deutlich mehr Kohle gelistet.

Gekostet hat die Luxusvilla am Ende 200 Millionen Dollar - rund 185 Millionen Euro. Gelistet war die Immobilie aber für 295 Millionen Dollar! Das berichtet das Celebrity-Portal "TMZ". Demnach ist die Villa das teuerste Haus, das je im US-Bundesstaat Kalifornien verkauft wurde.

Hier kannst du checken, wie krass das Haus von Beyoncé und Jay-Z aussieht.

Jay Z & Beyonce just purchased a new home for $200 Million making it the most expensive home purchase in California history. The home is 30,000 sqft. The couple own a $100M estate in Bel air 20 miles up the street. pic.twitter.com/eUJNwU08jA

Jay-Z und Beyoncé kaufen Villa für 200 Millionen: Warum so teuer?

Weil das Gebäude riesig ist! Laut "TMZ" ist die Villa rund 40.000 Quadratmeter groß. Heftig: Das entspricht der Fläche von fast sechs Fußballfeldern. Das Grundstück selbst ist acht Hektar groß. Entworfen wurde das Gebäude vom japanischen Star-Architekten Tadao Ando. Er hat auch die Villa von Kanye West designt.

Das Couple besitzt schon eine Villa in Los Angeles. Die hat 2017 88 Millionen Dollar gekostet. Hier kannst du dir anschauen, wie die Immobilie aussieht:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Twitter ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Auch Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Seit Elon Musk Twitter gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir aktuell sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über Twitter verbreitet werden.

Most Wanted

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen am Freitag rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz