Beyoncé und Kendrick Lamar lächeln nach ihrem Auftritt auf der Bühne. (Foto: IMAGO, UPI Photo)

Musik

Beyoncé und Kendrick Lamar kritisieren Amerika 🇺🇸

Stand
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: SWR DASDING)
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

In Beys neuem Track geht es darum, dass die Vereinigten Staaten ein Problem haben. Was dahintersteckt, erfährst du hier.

Gemeinsam haben Beyoncé und Kendrick eine Remix-Version von Beys "America Has A Problem" rausgebracht. Das Cover könnte schon als Kritik an die lockeren Waffengesetze in den USA zu verstehen sein: Es zeigt eine amerikanische Flagge, die aus roten, weißen und blauen Kugeln zu bestehen scheint.

Kendrick Lamar: "Sie entscheiden sich für Gewalt"

Das ist nicht das erste Mal, dass Bey und Kendrick an einem Song zusammenarbeiten. Schon 2016 und 2019 konnten Fans sich über gemeinsame Features freuen. Diesmal wurde Kendrick deep: Laut ihm entscheiden sich die Menschen in Amerika zwischen drei Dingen: Entweder sind sie high, entscheiden sich für Liebe oder für Gewalt.

Say B, yes, America got a problem /
Geeked up, choosin' love, or they chose violence

Den kompletten Song kannst du dir hier anhören:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted