Biber schwimmt im Wasser (Foto: IMAGO, Panthermedia)

Russland-Ukraine-Krieg

Wie Biber der Ukraine helfen

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Normalerweise werden Biberdämme an der Grenze der Ukraine zu Belarus zerstört. Jetzt helfen die Tiere dem Land.

An der Nordwestgrenze der Ukraine gibt es durch das Wetter dicken Schlamm, überschwemmte Felder, übergetretene Flüsse - und Biberdämme. All das macht laut Experten einen Angriff von Russland unwahrscheinlich.

Normalerweise zerstören die Leute die Dämme, die die Biber bauen. Das haben sie wegen des Krieges dieses Jahr nicht getan und deswegen ist überall Wasser.

Warnung vor russischem Angriff mit Belarus

Ukrainische Vertreter hatten vor einem Angriff mit dem Verbündeten Russlands gewarnt. Gemeinsame Flugübungen der jeweiligen Militärs waren bereits geplant. Doch nun wird es schwierig. Das Beratungsunternehmen Rochan Consulting sagt, dass es ein "furchtbarer Ort für eine Offensive" sei, da es sehr wenige Straßen und viele Wasserläufe gibt.

Mehr Updates aus der Ukraine findest du hier:

Ukraine

Russland-Ukraine-Krieg Das ist in der Kriegsnacht auf Sonntag passiert

Seit Donnerstag greift Russland die Ukraine an - und kommt offenbar weit langsamer voran als erwartet.

Russland-Ukraine-Krieg Baerbock - Geheimreise ins Kriegsgebiet

Die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist in die ukrainische Kriegsstadt Charkiw gefahren.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Russland-Ukraine-Krieg Ukraine-Krieg: Anstieg beim Menschenhandel

Menschenhändler locken Opfer mit falschen Versprechen. Sie werden dann missbraucht oder an der Grenze verkauft.

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Reuters ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, AFP, AP und SID.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING