Spielszene aus European League Finale SG BBM Bietigheim - Viborg HK (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture-alliance / Marco Wolf)

Handball

Bietigheimerinnen gewinnen European League!

STAND
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Alina Surawicz (Foto: DASDING)

Mit 31:20 besiegte der SG BBM Bietigheim den HK Viborg aus Dänemark!

Seit 30 Jahren machte mal wieder eine deutsche Mannschaft den ersten Platz! Die European League ist die zweitwichtigste Trophäe im europäischen Handball.

Aus der Heimat gratulierte der Chef des Deutschen Handballbundes (DHB), Andreas Michelmann:

Der Gewinn der European League krönt eine bereits jetzt bemerkenswerte Saison der Bietigheimer Frauen. Das Jahrzehnt des Handballs hat gerade erst begonnen - und dieser Titel ist ein Impuls für den gesamten deutschen Frauenhandball.

Nun winkt Bietigheim sogar der Gewinn des Triples: Am 28./29. Mai geht es beim Endrundenturnier in Stuttgart um den DHB-Pokal.

Metzingen

Metzingen Heimlicher Spanner? Kameras in Handballerinnen-Umkleide entdeckt

Schock für die Handballerinnen der TuS Metzingen: Zwei Kameras wurden im Umkleideraum entdeckt. Die Polizei ermittelt.  mehr...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.