Meral Akyol auf dem langen Weg über den Bodensee. (Foto: Marvin Peter)

Lindau

Rekord! Über 60 km auf dem SUP durch den Bodensee!

STAND
AUTOR/IN

Meral Akyol hat mit ihrem Stand-Up-Paddle-Board als erste Frau den Bodensee der Länge nach durchquert.

Akyol ist rund 64 Kilometer vom deutschen Bodman-Ludwigshafen zum österreichischen Bregenz gepaddelt. Sie hat damit die Strecke als erste Frau geschafft.

Live-Tracker

Der Start hat etwas später als geplant stattgefunden - wegen der Windverhältnisse. Kurz vor 9:30 Uhr ging es los. Die Frau aus Lindau ist bei ihrem Rekordversuch von einem Begleitboot aus mit Proviant versorgt worden. Doch helfen durfte ihr niemand. Pausen machte sie keine. Fast elf Stunden hat sie dafür gebraucht. Über einen Live-Tracker konnte man den Versuch im Internet mitverfolgen.

Im Sommer 2019 war dem Schweizer Dario Aemisegger die Durchquerung gelungen. Er brauchte für die Strecke damals etwas mehr als zehn Stunden.

Aktivitäten am Bodensee sind nicht immer so idyllisch:

STAND
AUTOR/IN