Cathy Hummels (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Lukas Fortkord)

Stars

Cathy Hummels vs. Boris Becker: Jeder soll "gleich bestraft werden"

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Der ehemalige Profi-Tennisspieler hat die Influencerin wohl angezeigt. Der Grund: Üble Nachrede in der Öffentlichkeit.

Cathy Hummels hat jetzt zu der Anzeige folgendes gesagt: "Tatsächlich habe ich noch gar keine Post bekommen. [...] Es geht mir lediglich darum, dass prominente Menschen keine Sonderstellung bekommen sollten, weil wenn man ein Verbrechen begeht, soll grundsätzlich jeder gleich bestraft werden."

Was ist passiert?

Hummels hatte in ihrem Podcast "sHitstorms" ziemlich deutlich ihre Meinung über Boris Becker und dessen frühe Entlassung aus dem Gefängnis gesagt. Unter anderem sagte sie:

Der [Boris Becker] hat Menschen verarscht, der hat sie ruiniert. Das muss man absitzen.

Weiter sagte sie, dass es ein Verbrechen sei, was er gemacht hat.

Boris Becker: Anzeige ist raus

Boris Becker hat das offenbar gereicht und er soll bei der Staatsanwaltschaft München Anzeige wegen übler Nachrede in der Öffentlichkeit erstattet haben. Das berichtet die Bild-Zeitung. Ob es wirklich eine Anzeige gibt und welche Konsequenzen diese für Cathy hat, ist noch nicht klar. Boris Becker hat sich laut "Bild" noch nicht dazu geäußert.

Fun Fact: Cathy Hummels zeigt sich auf Instagram, wie sie mit Lilly Becker, der Ex-Frau von Boris, zusammen den Urlaub verbringt.

Cathy und Mats Hummels haben es offiziell beendet:

Trennung Mats Hummels offiziell geschieden

Jetzt ist es amtlich: Der Fußballer und die Influencerin Cathy Hummels sind auch auf dem Papier kein Paar mehr.

Die DASDING Morningshow DASDING

Noch mehr News:

TikTok "Spaghetti": Payton stichelt gegen LaserLuca

Mit einem Video hat die Influencerin ihren Ex-Freund wohl ganz schön gekränkt.

Verbrechen Erst Streit mit Greta, jetzt in Haft - was geht bei Andrew Tate?

Der frauenfeindliche TikToker ist offenbar festgenommen worden. Hat Greta Thunberg was damit zu tun?

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING