Brand Mülldeponie Stuttgart-Hedelfingen (Foto: SWR, Andreas Rosar)

Stuttgart

Großbrand in Mülldeponie

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)

In Stuttgart-Hedelfingen hat eine Mülldeponie gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Eine große Rauchwolke ist am Samstagnachmittag über die Stadt gezogen. Eine Mülldeponie hatte Feuer gefangen. Laut Feuerwehr, die mit etwa 100 Kräften im Einsatz war, brannten ungefähr 600 Kubikmeter Müll. Verletzt wurde offenbar niemand.

Zeitweise gab es auch eine Warnung für Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese konnte aber nach einer Weile wieder zurückgenommen werden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)