Basketball: EM, Polen - Deutschland, K.o.-Runde, Spiel um Platz 3, Mercedes-Benz Arena, die deutschen Spieler jubeln über die Bronzemedaille. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Soeren Stache)

Basketball-EM

Deutschland holt sich Bronze bei Basketball-EM!

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

Die Basketballer haben in Berlin gegen Polen gesiegt und nach 17 Jahren wieder eine Medaille gewonnen.

Mit einem 82:69 holte sich das deutsche Team um Kapitän Dennis Schröder den dritten Platz.

Wie lief das Spiel?

Die Stimmung in der Halle war nicht so gut, wie bei dem Viertelfinal-Sieg gegen Griechenland. Das deutsche Team hatte gegen schwache Polen zu kämpfen. Dennis Schröder hofft, dass der dritte Platz bei der EM einen positiven Effekt auf den Basketball in Deutschland hat

Wir haben Geschichte geschrieben. Ich hoffe, dass wir den deutschen Basketball sexier gemacht haben.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)