Ein Wasserbüffel steht auf einer Weide des sächsischen Landguts Chursdorf in Chursdorf (Sachsen) und blickt direkt in die Kamera (Foto: DASDING)

Good News

Dieser Büffel wird zum Retter in Not

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

Was anfangs kurz wie ein Angriff aussieht, nimmt eine unerwartete Wendung und wird zur Heldentat.

Eine kleine Schildkröte liegt hilflos auf ihrem gepanzerten Rücken und ist allen drohenden Gefahren wehrlos ausgesetzt. Direkt daneben - die Gefahr: weiße Hörner, groß und schwerfällig. Der Büffel senkt seinen Kopf und schiebt seine Hörner unter die auf dem Rücken liegende Schildkröte.

Der erste Versuch will nicht so ganz klappen. Dann der zweite, dritte und beim vierten Mal klappt es schließlich. Mit viel Schwung kippt der Büffel Schildi wieder auf die richtige Seite und blickt stolz Richtung Kamera. Die Heldenaktion wurde nämlich von mitfiebernden Menschen gefilmt und bejubelt.

Hier könnt ihr euch die Rettungsaktion anschauen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)