privat (Foto: Anna Lisa Bohn wird mit 26 Jahren Bürgermeisterin)

Ellenberg

SIE wird Bürgermeisterin - mit 26 Jahren!

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )

Anna-Lisa Bohn ist künftig die Chefin von Ellenberg bei Ellwangen.

Die parteilose Bürgermeisterin kümmert sich dann um rund 1.700 Einwohner.

"Ländliche Strukturen und der Zusammenhalt"

Bisher hat Bohn als Hauptamtsleiterin in der Gemeinde im Ostalbkreis gearbeitet. Am Sonntag wurde sie zur künftigen Bürgermeisterin gewählt - mit 81 Prozent Zustimmung.

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Die ländlichen Strukturen und der Zusammenhalt - das ist das, womit ich mich auch identifizieren kann.

Dieser Bürgermeister will dann doch nicht mehr:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )