Der FC Bayern München verliert zuhause mit 0:1 gegen den SV Werder Bremen. Damit kann Bayer Leverkusen weiter wegziehen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Lukas Barth)

Fußball

Erstmals seit 2008! Bayern verliert zuhause gegen Bremen

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest (Foto: SWR DASDING)

Der Rekordmeister lässt damit wichtige Punkte im Titelkampf mit Bayer Leverkusen liegen.

Überraschung in der Allianz Arena: Der SV Werder Bremen siegt mit 0:1 in München! Das goldene Tor geht auf das Konto von Mitchell Weiser (59. Minute). Bremen hatte schon in der 25. Minute ein Tor gemacht - der Treffer wurde aber vom VAR zurückgenommen, weil es vorher ein Foulspiel gab.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Bayern verliert überraschend mit 0:1 gegen Bremen

Dauer

Bayern verliert überraschend mit 0:1 gegen Bremen

Krass: Es ist das erste Mal seit September 2008, dass die Bremer ein Spiel gegen den FC Bayern gewinnen. Für Werder ist es außerdem der erste Auswärtssieg in dieser Saison - und für die Bayern die erste Heimniederlage.

Thomas Müller sagte nach dem Spiel am DAZN-Mikrofon:

Über die 90 Minuten haben wir den Sieg nicht verdient. [...] Manchmal klappt es nicht mehr, so was zu biegen.

Werder-Coach Ole Werner meinte:

Die Jungs haben es überragend gemacht auf dem Platz. [...] Deshalb freut es mich extrem für die Mannschaft, dass sie sich heute belohnt hat.

Gut für Bayer Leverkusen: Der Tabellenführer hat gestern in Leipzig gewonnen und konnte dadurch weitere drei Punkte auf den Verfolger aus München gutmachen. Bayern liegt derzeit sieben Punkte hinter Bayer - bei einem Spiel weniger.

Noch mehr Fußball-News gibts hier:

Bundesliga DFB untersucht lange Unterbrechung bei Bochum gegen Stuttgart

Weil Fans Fluchttore und Rettungswägen mit Zaunfahnen versperrt hatten, kam es fast zum Spielabbruch.

Nachrichten, Wetter SWR Aktuell

Fußball Torhüter Maignan rassistisch beleidigt: Täter bekommt lebenslanges Stadionverbot

Nach dem Rassismus-Vorfall in der italienischen Serie A konnte ein Verdächtiger identifiziert werden - mit Folgen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING