FC Köln

Fußball-Bundesliga

Köln rettet sich vor dem Abstieg!

Stand
AUTOR/IN
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina

Mit einem 1:1 gegen Mainz 05 konnte der FC Köln den Abstieg noch abwenden. Vorerst.

Es war eine sehr knappe Kiste für den FC Köln! In der Nachspielzeit konnte der Ausgleich gegen Mainz noch erzielt werden. Der FC Köln muss die nächsten drei Spiele gewinnen, um einen Abstieg noch verhindern. Falls Mainz und Bochum die nächsten Spiele jedoch gewinnen, muss Köln trotzdem absteigen. Aktuell ist Köln auf dem 17. Platz in der Bundesliga-Tabelle:

Wir leben, wir sind noch da, abgestiegen sind wir noch lange nicht. Wir wissen, dass wir alle drei Spiele gewinnen müssen, um noch in die Relegation zu kommen.

Florian Kainz sorgte in der Nachspielzeit für den entscheidenden Elfmeter. Eine rote Karte für grobes Foulspiel gab es für Mainzer Phillip Mwene.

Mehr Fußball-News findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING