Ein Mitarbeiter eines Tesco-Supermarktes in Großbritannien füllt ein Regal, in dem auch Butter steht, auf. (Foto: IMAGO, IMAGO / Newscast)

WTF?!

Anti-Diebstahl-Sticker auf Butter in Großbritannien

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

In einem Supermarkt wurden sie gesichtet. Offenbar liegt das am hohen Preis für Butter.

Etwa sechs Euro kostet Butter in der Tesco-Filiale in Großbritannien. Das zeigt ein Foto, das das News-Portal Business Insider veröffentlicht hat. Auf einigen Butter-Packungen ist ein Sicherheits-Sticker. Er soll offenbar Diebstahl verhindern. Du kennst die Sticker wahrscheinlich aus Elektromärkten, wenn dort Games oder andere teure Produkte damit gesichert werden.

Hohe Preise für Lebensmittel

Ähnlich wie in Deutschland sind auch in Großbritannien die Preise für einige Lebensmittel gestiegen. Offenbar ist die Tesco-Filiale kein Einzelfall, heißt es in dem Bericht. Es habe in letzter Zeit immer wieder Meldungen zu solchen Sicherheitsmaßnahmen bei ganz normalen Alltags-Produkten in Großbritannien gegeben.

In Deutschland sind bisher noch keine Aktion wie die in der Tesco-Filiale bekannt geworden.

Hohe Preise sind auch ein großes Problem in der Türkei. Mehr dazu haben wir hier:

Inflation Einkaufen in der Türkei 80% teurer!

Die Kosten zum Leben sind für die Menschen in der Türkei stark gestiegen. Für viele ist das eine große Belastung.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)