Schwimmbad  (Foto: DASDING, Imago: Columbiabad Fotos)

Baden-Württemberg

Vielleicht schließt bald dein Lieblingsschwimmbad 🏊​

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Wegen steigender Gas- und Strompreise droht mindestens 45 Bädern in Baden-Württemberg das Aus.

Die Hallen- und Freibäder haben Schwierigkeiten, sich das Beheizen zu leisten. Die Kommunen sollen selber schauen, ob sie die finanziellen Möglichkeiten haben, um den Bädern zu helfen, so das Innenministerium. Die SPD-Fraktion fordert, dass die Kommunen unterstützt werden. Dass es keine finanzielle Förderung für Bäder gebe, sei ein Problem.

In Ludwigshafen könnten die Preise fürs Schwimmbad bald steigen:

Ludwigshafen

Ludwigshafen Wird dein Schwimmbadbesuch bald teurer?

Der Eintritt für Frei- und Hallenbäder in Ludwigshafen könnte demnächst steigen - wenn es nach Plänen der Stadt geht.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)