Fußball der Champions League (Foto: IMAGO, IMAGO / NurPhoto)

Fußball

Champions-League-Achtelfinale: Das sind die Matches

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Die vier Bundesligisten müssen im Achtelfinale der Champions League gegen starke Gegner antreten.

Das sind die ausgelosten Spiele im Achtelfinale:

  • RB Leipzig - Manchester City
  • Eintracht Frankfurt - SSC Neapel
  • Borussia Dortmund - FC Chelsea
  • Paris St. Germain - Bayern München
  • FC Brügge - Benfica Lissabon
  • FC Liverpool - Real Madrid
  • AC Mailand - Tottenham Hotspur
  • Inter Mailand - FC Porto

Die Hinspiele des Achtelfinales finden am 14./15. sowie am 21./22. Februar 2023 statt, die Rückspiele am 7./8. sowie am 14./15. März 2023.

Mehr Fußball-News gibt es hier:

Fußball Emotionaler Abschied von Barça-Star Gerard Piqué

Der Fußball-Profi hat sein letztes Spiel für den FC Barcelona gemacht. Es ist ein Abschied mit vielen Tränen.  mehr...

DASDING DASDING

Health Neuer schon drei Mal wegen Hautkrebs operiert

Nationaltorwart Manuel Neuer spricht zum ersten Mal über seine ausgeheilte Krankheit.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Freiburg SC Freiburg kämpft gegen sexualisierte Gewalt

Seit dem Pokalfinale im Mai soll es mindestens sechs Fälle von sexualisierter Gewalt gegen Frauen gegeben haben.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die ARD - das sind zehn öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)