Chanel Deko an Häuserfassade (Foto: DASDING, Imago /)

Lifestyle

Fashion-Fail! Darum lachen alle über dieses Luxus-Label

STAND
AUTOR/IN

Eigentlich ist Chanel bekannt für Luxus und High Fashion – aber jetzt hat sich die Marke vor ganz TikTok blamiert.

Der Grund: Der Adventskalender des Pariser Luxus-Giganten kostet stolze 825 US-Dollar, aber hat kaum mehr zu bieten als Sticker, Plastik-Armbändchen und kleine Parfümproben.

Diese TikTokerin hat den Shitstorm ausgelöst

Die Fashion-Influencerin Elise Harmon hat den Backlash mit losgetreten. In ihren TikToks macht sie ein Unboxing des Adventskalenders. Die TikToks haben mittlerweile Millionen Aufrufe. In den Kommentaren machen sich viele darüber lustig, was Chanel für die umgerechnet 730 Euro bietet.

Ein PR-Desaster für die Nobelmarke, heißt es in den Kommentaren. Elise Harmon selbst wird mit jedem Türchen enttäuschter. Am Ende packt sie eine Mini-Schneekugel aus und meint nur:

Das Ding sieht aus, als ob es aus einem Kaugummi-Automaten kommt.

STAND
AUTOR/IN