Nvidia-Logo

Wirtschaft

DIESE Firma ist wertvoller als Apple und Microsoft 🤑🤑🤑

Stand
Autor/in
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE

Der Chiphersteller Nvidia geht gerade durch die Decke. Jetzt ist das Unternehmen das wertvollste auf der Welt.

Nvidia ist jetzt rund 3,12 Billionen Euro wert. Zum Vergleich: Deutschland hat im letzten Jahr rund 4,1 Billionen Euro erwirtschaftet.

Newszone-Logo

Nvidia überholt Microsoft als wertvollstes Unternehmen der Welt

Dauer

Beitrag von Nils Dampz

Gaming- und KI-Chips von Nvidia

Der Aktienkurs von Nvidia steigt schon seit etwa 18 Monaten steil an. Außer dem Chiphersteller haben nur Apple und Microsoft einen Wert über der 3-Billionen-Euro-Marke. Nvidia ist zwar für Gaming-Grafikkarten bekannt, aber die Chips werden auch für KI-Anwendungen verwendet.

Die Grafikkartenchips kennst du vielleicht vom Zocken:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Reuters ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Musik So kommst du maybe spontan noch an Taylor-Swift-Tickets

    Die Eras-Tour von Taylor Swift ist komplett ausverkauft. Fans in Gelsenkirchen sind spontan an Karten gekommen. Wie das?

    DASDING DASDING