Marihuana (Foto: IMAGO, IMAGO / YAY Images)

Weed

Christian Lindner: "Wann Bubatz legal?" - "Bald"

STAND
AUTOR/IN

Gras soll legal werden. Das hat sich die Regierung vorgenommen. Jetzt spricht Finanzminister Christian Lindner.

Die Weed-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag, also der Vertrag, in dem die Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP ihre gemeinsamen Ziele vereinbart haben. Details stehen darin aber nicht. Jetzt gibt es aber Neuigkeiten.

Gespräche im Sommer

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat gesagt, das man über den Sommer diskutieren und sich von Experten beraten lassen will. Dabei muss einiges geklärt werden: Wie kann man die Jugend schützen? Wer darf alles Gras anbauen und verkaufen? Und wie läuft das mit den Steuern ab?

Ab Herbst legal?

Im Herbst oder Winter soll dann ein Gesetz kommen, in dem die genauen Details festgelegt sind. Wann das von den Politikern allerdings angenommen wird, ist bisher noch unklar. Bis zur Legalisierung könnte es also noch dauern.

Finanzminister Christian Lindner hat sich zu den beginnenden Vorbereitungen für die Gras-Legalisierung auf Twitter geäußert.

Eine Frage, die mir viele immer wieder stellen: „Wann Bubatz legal?“. Ich würde sagen: Bald. 🥦 CL https://t.co/42GMJ5UKla

Cannabis Xatar steigt ins Weed-Business ein!

Neben Rap ist Xatar auch als Geschäftsmann bekannt. Jetzt investiert er in Cannabis.  mehr...

STAND
AUTOR/IN