14.04.2019, USA, Indio: Musikfans besuchen das Coachella Music & Arts Festival 2019 im Empire Polo Club. Foto: Amy HarrisInvisiondpa (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Amy Harris)

Festival

Coachella 2023: Diese Stars sind dabei!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Auf der Stage des berühmten Festivals in Kalifornien werden unter anderem Bad Bunny, Rosalia und Frank Ocean performen.

Dazu kommen noch krasse Acts wie Blackpink, die Gorillaz oder Calvin Harris. Das Festival findet rund zwei Autostunden entfernt von Los Angeles in Indio statt. Fans können sich Tickets für zwei Termine sichern. Das erste Festivalwochenende geht vom 14 bis zum 16. April. Das Zweite startet am 21. und endet am 23. April.

Heftige Preise

Die Tickets starten bei 499 Dollar. Willst du mit einem Zelt campen, kommen nochmal 149 Dollar obendrauf. Zusammengerechnet sind das bei dem aktuellen Wechselkurs rund 600 Euro.

Wie cool ist das Coachella?

Das Coachella in der Wüste von Palm Springs sieht sich nicht nur als Musikfestival, sondern auch als "Arts Festival". Es geht definitiv nicht "nur" um die Musik, sondern viel um Style, Glamour und Stars. Sehen und gesehen werden ist ein großer Teil des Coachellas. Letztes Jahr waren unter den Gästen unter anderem Jared Leto, Leonardo DiCaprio oder Justin und Hailey Bieber am Start. Die Biebers gönnten sich die Show von The Weekend.

Aus Deutschland reisten Influencer wie Novalanalove oder Caro Daur an.

Hier kannst du dir noch mal durchlesen, was 2022 beim Coachella ging:

Stars Billie Eilish hat Auftritt gefaket!

Am Anfang ihrer Show auf dem Festival "Coachella" stand Billie nicht selbst auf der Bühne. Wer war es wirklich?

DASDING DASDING

Coachella The Weeknd will so viel wie Kanye!

Kanye sollte eigentlich Headliner werden, hat dann aber abgesagt. The Weeknd könnte ihn ersetzen...

Musik Billie Eilish: "Sorry, ich bin nicht Beyoncé"

Auf dem Coachella-Festival schreibt Billie Eilish als jüngste Solo-Headlinerin Geschichte.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING