Coachella Music & Arts Festival (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Amy Harris/Invision/AP/dpa | Amy Harris)

Party

Coachella 2023: Line-up, Livestream und Co. - DAS geht bei dem Festival!

Stand
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Alle Infos rund ums Coachella und wie du auch ohne Ticket beim Festival dabei sein kannst, erfährst du hier.

Das Coachella ist eines der bekanntesten Festivals der Welt und findet jedes Jahr in der kalifornischen Wüste auf einem riesen Gelände statt. An zwei Wochenenden (14. bis 16. & 21. bis 23. April) gibt's krasse Musik-Acts: Unter anderem sind Blink-182, Rosalía, Blackpink und Bad Bunny am Start. Der Sänger ist der erste spanische Performer, der einen Headliner-Slot beim Coachella hat. Hier geht's zum ganzen Line-up:

So kannst du das Festival live verfolgen

Die Tickets für das Coachella sind krass teuer und meistens schnell ausverkauft. Es gibt aber eine Möglichkeit auch von zu Hause aus mitzufeiern. Auf YouTube wird das Festival live übertragen. Hier findest du den Livestream.

Coachella findet auch in Fortnite statt

Für die Gamer gibt es das Coachella-Feeling in Fortnite. Die Coachella Island ist vom 14. April ab 21 Uhr bis zum 28. April um 18 Uhr verfügbar. Dort kann man zum Beispiel als Teams gegeneinander zocken oder Lieder vom Festival anhören.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING