Chris Martin gibt mit seiner Band Coldplay ein Konzert. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Pacific Press via ZUMA Wire | Mairo Cinquetti)

Konzert

Coldplay holt ukrainischen Kinderchor auf die Bühne!

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Gemeinsam mit Sänger Chris Martin sangen die Kinder am Sonntagabend "Something Just Like This".

Das geschah während des Konzerts der Band im Berliner Olympiastadion. Im Rahmen ihrer Welttournee ist Coldplay gerade in Deutschland unterwegs. Chris Martin lobte die Deutschen außerdem dafür, dass sie die Ukrainer unterstützen.

Hier kannst du dir den Auftritt mit den Kindern angucken:

Ich liebe diese Band so sehr. @coldplay holt eine Gruppe von Kids aus der Ukraine auf die Bühne und singt mit ihnen „something like this“. ❤️ #ColdplayBerlin @coldplayxtra https://t.co/eovLxFZoWP

Billie Eilish stoppte im Juni ihr Konzert, um einem Fan zu helfen:

Good News Medizinischer Notfall: Billie Eilish unterbricht Konzert

Die Popsängern stoppte ihren Auftritt in Atlanta und rettete somit einen Fan!  mehr...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)