Gabriel Clemens nach dem Sieg im Halbfinale der Darts-WM gegen Gerwyn Price. (Foto: IMAGO, Action Plus / Shaun Brooks)

Good News

Darts-Profi spendet Essen für Obdachlose

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )

Ein Lebensmittelhersteller hat dem WM-Halbfinalisten Gabriel Clemens 200 kostenlose Fleischkäsebrötchen versprochen.

Clemens will das Essen aber nicht für sich haben, sondern spendet es lieber. Obdachlose in Saarbrücken sollen davon profitieren. Die Brötchen gehen an den dortigen Kältebus.

Woher kommt das Essen?

Clemens - auch genannt der "German Giant" - ist als erster Deutscher bis in das Halbfinale der Darts-WM gekommen. Da hat er gegen den jetzigen Weltmeister Michael Smith verloren. Ein Unternehmen hat Clemens zur Belohnung trotzdem die Fleischkäsebrötchen versprochen. Clemens hat das Angebot abgelehnt und die Brötchen stattdessen weitergegeben. In seiner Insta-Story hat er geschrieben: "Ich kaufe mir meine einfach weiterhin selbst, wenn ich einkaufen bin."

Hier siehst du Clemens direkt nach seinem Einzug ins Halbfinale:

Gabriel Clemens has become the first German to reach the semi-finals of the World Darts Championship. The 'German Giant' beat the world No 1 at Ally Pally yesterday, backed by a sizable & noisy German contingent - Congratulations and good luck Gabriel! https://t.co/IEHub9mj9o

So lief die Darts-WM in London

Darts-WM Neun perfekte Darts im Finale: Michael Smith ist Weltmeister

Der Engländer setzte sich gegen Michael van Gerwen mit 7:4 Sätzen durch. Ihm gelang außerdem der erste...

Die DASDING Morningshow DASDING

Darts-WM ER ist raus!

Deutschlands bester Darts-Profi Gabriel Clemens verliert 2:6 gegen Michael Smith.

Die junge Nacht DASDING

Darts-WM Halbfinale! Gabriel Clemens schafft die Sensation

Traumstart ins neue Jahr: Der "German Giant" hat Gerwyn Price - die Nummer eins der Welt - komplett zerstört.

LUNA SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING