Popstar Taylor Swift und Matty Healy von The 1975. Die beiden sollen sich jetzt nach nur knapp einem Monat getrennt haben. Die Beziehung ist vorbei. (Foto: SWR DASDING, IMAGO / ZUMA Wire; IMAGO / Pacific Press Agency; DASDING (Fotomontage))

Stars

Was läuft zwischen Taylor Swift und Matty Healy?!

Stand
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)

Laut einem Insider sollen sich Taylor Swift und Matty Healy von The 1975 daten - und sogar küssen!

Taylor ist gerade auf Tour und Matty, der Frontmann der Band The 1975, war schon bei zwei Auftritten dabei. Videos und Fotos gingen sofort viral. Nach dem Konzert in Nashville sollen die zwei sogar zusammen das Stadion verlassen haben. Das zeigen anscheinend Paparazzi-Fotos, die "Daily Mail" vorliegen.

Date in New York: Kam es zum Kuss zwischen Taylor und Matty?

Inzwischen wurden die beiden mehrmals zusammen gespottet. Am Donnerstag sollen Taylor Swift und Matty Healy laut einer Insider-Quelle zusammen essen gewesen sein.

Taylor Swift and Matty Healy spotted out for dinner with Jack Antonoff. pic.twitter.com/PCgOQToxav

Dabei sollen sie nebeneinander gesessen und sich sogar geküsst haben. Vom angeblichen Kuss gibt es allerdings keine Fotos.

Klappt es diesmal mit Matty Healy? 

Laut der britischen Boulevardzeitung "The Sun" sollen Taylor und Matty "wahnsinnig verliebt" sein. Sie seien noch ganz am Anfang ihrer Beziehung, aber das Timing sei wohl diesmal richtig. Die beiden hatten vor 10 Jahren schon mal eine kurze Beziehung, die dann aber in die Brüche ging. Im Januar trat Taylor Swift dann als Überraschungsgast beim Konzert von The 1975 auf.

Gerüchteküche: Joe Alwyn, Fernando Alonso und dann Matty Healy?!

Taylor ist gerade erst aus ihrer sechsjährigen Beziehung mit Schauspieler Joe Alwyn raus. Kurz danach gingen Gerüchte rum, dass sie Formel-1-Star Fernando Alonso daten soll. Der meinte allerdings, dazu habe er "nichts zu sagen". Laut der Quelle von "The Sun" ist das mit Matty Healy aber legit. Angeblich seien sie sogar bereit, mit ihrer noch jungen Beziehung an die Öffentlichkeit zu gehen ...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING