Bayern Münchens Alphonso Davies verlässt bei seiner Auswechselung den Platz. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Marius Becker)

Bundesliga

FC Bayern: Alphonso Davies fällt lange aus!

STAND
AUTOR/IN

Das Corona-Chaos bei den Bayern geht weiter: Nach seiner Infektion fällt Alphonso Davies jetzt noch länger aus.

Der Grund: Eine leichte Herzmuskelentzündung. Diese wurde bei einer Untersuchung festgestellt, die bei allen Spielern nach ihrer Corona-Infektion durchgeführt wird. Ein möglicher Grund für die Entzündung könnte die sportliche Betätigung mit Corona sein.

Fakt ist: Er hat's - das ist bescheiden bis beschissen, bis hochgradig beschissen.

Alphonso Davies: Langer Ausfall

Wie lange Phonzy ausfallen wird, ist erstmal unklar. Bayern-Coach Nagelsmann sagte aber, dass die Herzmuskelentzündung erstmal komplett ausheilen müsse und das würde eine gewisse Zeit dauern. In den nächsten Wochen sollte man nicht mit einer Rückkehr des Kanadiers rechnen.

Obwohl Davies vermutlich länger ausfällt, ist die Herzmuskelentzündung laut Nagelsmann "nicht so dramatisch." Am Samstag (15:30 Uhr/Sky) treten die Bayern gegen den 1. FC Köln an. Als Davies-Ersatz könnte Marcel Sabitzer die Position des Linksverteidigers übernehmen.

Personalupdate: Davies fällt aus, 6 Rückkehrer im Kader 🔗: https://t.co/32jem0igOj Gute Genesung, Phonzy! #FCBayern