Elias Nerlich bei Delay Sports (Foto: IMAGO, Delay Sports Berlin 1 5 , Elias Nerlich Delay Sports , 09 07 2022, Copyright: xSebastianxRäppold/MatthiasxKochx)

Fußball

Delay Sports erstes Spiel: Hoher Sieg und Eli verletzt

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Mit 5:1 gewann das Team von und mit Twitch-Star Eligella das erste Spiel der Vereinsgeschichte.

Der Gegner im Testspiel war die zweite Mannschaft von Concordia Wilhelmsruh. Das Team spielt in der Kreisliga B und damit eine Liga höher als Delay Sports, die in der Kreisliga C starten werden. WTF: Obwohl der Spielort von Eli nicht bekanntgegeben wurde, waren am Wochenende einige Hundert Fans vor Ort. Auch Securitys waren vor der Kabine am Start.

Was ging auf dem Platz?

Delay Sports war von Anfang an die stärkere Mannschaft. Mit einer 2:1-Führung ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang machten die Berliner den Sack dann zu und erzielten drei weitere Buden. Ein Treffer machte auch TikTok-Star Diyar Acar, der vorher in der Landesliga gekickt hat.

Eli musste bereits 15 Minuten nach seiner Einwechslung wieder runter. Der Grund: Schmerzen im Fußknöchel. Nach sieben Jahren Pause müsse sich kein Körper erst wieder ans Kicken gewöhnen, meint Eli.

Der Delay Sports Hype ist real!

Auf dem Platz ist Delay Sports "nur" ein Kreisligateam mit richtig guten Kickern. Unter anderem gehört Ex-Bundesligaprofi Kevin Pannewitz zum Team. Auch Mitgründer des Vereins und Streamer Sidney Eweka war bei Hertha BSC Berlin im Profikader. Im Internet ist der Verein aber jetzt schon in der Spitze angekommen. Allein auf Insta hat Delay Sports nach einem knappen Monat schon über 300.000 Follower. Krass: Damit hat der Verein bei Insta mehr Fans als die Berliner Bundesliga-Clubs Hertha BSC und Union Berlin.

Die Heimspiele wird Delay Sports im Berliner Preussenstadion austragen. Dort werden zu den normalen Ligaspielen in der untersten Kreisliga mehrere Tausend Zuschauer erwartet.

Hier kannst du dir die Highlights des ganzen Matchdays anschauen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)