Delay Sports singen Fangesänge beim Pokalspiel gegen Mariendorf (Foto: IMAGO, Copyright: xSebastianxRäppold/MatthiasxKochx)

Fußball

Delay Sports: 1.200 Fans supporten beim ersten Pflichtspiel!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Das Team um die Streamer Eli und Sidney gewann in der ersten Pokalrunde mit 5:1 gegen Traber Mariendorf.

Schon vor dem Spiel war die Euphorie unter den Fans in Berlin heftig: Zwei Stunden vor Anpfiff war die Fankurve im Preussenstadion voll. Dann startete das Spiel: Sidney sorgte für das 1:0, Tiktok-Star Diyar Acar machte den zweiten Treffer. Drei weitere Tore fielen. Das ganze begleitet von den Gesängen der Delay Sports-Fans:

Mariendorf schaffte nur noch den Anschlusstreffer zum 5:1. Nach dem Abpfiff wurde ordentlich gefeiert. Sidney gönnte sich erstmal ein Bierchen. Danach gab es dann noch Fotos mit den Fans.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind zehn öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayrische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)