Tausende Menschen bei Freedom-Demo (Foto: DASDING, WDR: Oliver Köhler)

Good News

Tausende Menschen bei Freedom-Demo

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

In Köln haben sich tausende Menschen zu einer Demonstration versammelt. Sie war aus zwei Gründen wichtig.

Das Motto: "Marsch für die Freiheit“. Die Teilnehmenden wollten zum einen die regierungskritischen Proteste im Iran unterstützen und fordern gleichzeitig Hilfe für die Menschen in der Ukraine. Organisiert wurde die Demo unter anderem von dem gemeinnützigen deutsch-ukrainischen Verein Blau-Gelbes Kreuz.

🕊 👉Iran/Ukraine Friedensdemo heute Nachmittag auf dem Kölner Heumarkt. Vereint ✌️für Menschenrechte, Demokratie und Frieden! Stoppt den Krieg+stoppt das Mullah-Regime ✊ #Köln #IranianProtests2022 #Ukraine #WomanLifeFreedom https://t.co/ExellvIEUc

Mehr Good News:

Good News Südkorea: Bergleute nach 221 Stunden gerettet!

Die zwei Männer saßen neun Tage in 190 Metern Tiefe fest. Eine Zinkmine war vorher eingestürzt.  mehr...

DASDING DASDING

Good News "Eva" ist der erste weibliche Crashtest-Dummy!

Getestet wurden bisher nur männliche Dummies. Nun wird auch die Sicherheit für Frauen geprüft.  mehr...

DASDING DASDING

Good News So einfach kannst du Menschen in der Ukraine unterstützen!

Mit DHL kannst du kostenlos Hilfspakete in die Ukraine verschicken. Wie genau?  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die ARD - das sind zehn öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)