NYC Sean Combs and Cassie Ventura attend the Clive Davis and Recording Academy Pre-GRAMMY Gala and GRAMMY Salute to Industry Icons Honoring Jay-Z on January 27, 2018 in New York City, NY, USA.

Stars

Diddy: Ex-Freundin Cassie reagiert auf Gewalt-Video

Stand
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Nach dem Leak des Hotel-Überwachungsvideos und Diddys öffentlicher Reaktion darauf, meldet sich nun auch Cassie zu Wort.

Der US-Sender "CNN" hatte ein Überwachungsvideo von 2016 veröffentlicht, das die Gewalt-Vorwürfe von Ex-Freundin Cassie Ventura gegenüber Sean "Diddy" Combs bestätigt hat. Diddy hat bereits darauf reagiert und sich in einem öffentlichen Video-Statement entschuldigt. Bisher hatte seine Ex, die Sängerin Cassie, sich noch nicht dazu geäußert.

Gewalt-Video: Cassies erstes öffentliches Statement

"Danke für all die Liebe und Unterstützung von meiner Familie, Freunden, Fremden und denjenigen, die ich erst noch kennenlernen werde" - mit diesen Worten leitet Cassie ihr Statement ein. Sie selbst könne sich nach den liebevollen Reaktionen nun sicherer fühlen, allerdings müsse auch anderen Opfern von häuslicher Gewalt geglaubt und geholfen werden. Hier kannst du den gesamten Post lesen:

Kann Diddy dafür noch verurteilt werden?

Cassie und Diddy haben bereits vor Monaten einen Vergleich vereinbart. Diddy wird in diesem Fall der häuslichen Gewalt vermutlich nicht verurteilt werden, so die Rechtsexpertin Areva Martins. Das liegt daran, dass die Frist für ein rechtliches Verfahren in Californien abgelaufen ist. Bis auf Ausnahmen können Betroffene bis zu fünf Jahre rückwirkend Anzeige erstatten. Die Tat, die auf dem Überwachungsvideo vom Hotel zu sehen ist, ist allerdings von 2016 - also acht Jahre her.

Mehr zur Vorgeschichte checkst du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING