Polizeiwarnleuchte auf einem Autodach (Foto: SWR)

Riedlingen

Wertvolle Räder geklaut: Polizei fasst Serien-Diebe!

STAND
AUTOR/IN

Fast ein Jahr lang haben sie E-Bikes, Fahrräder und Geld geklaut. Jetzt wurden die jungen Leute gefasst.

Die Polizei Riedlingen bei Biberach hat extra ein Ermittlerteam beauftragt, das nach den Fahrrad-Dieben suchte. Die Diebe hatten es vor allem auf teure E-Bikes abgesehen. Sie klauten sie aus Garagen oder Räder, die nicht angeschlossen waren. Insgesamt 50 Diebstähle zählte die Polizei im Kreis Biberach.

Wer vermisst sein Fahrrad?

Die Tatverdächtigen sind 15, 17 und 18 Jahre alt. Die Polizei konnte sie festnehmen, als sie versuchten aus einem Auto Bargeld zu klauen. In ihren Wohnungen fanden die Ermittler Räder und andere Beweismittel - auch Räder, die gar nicht als gestohlen gemeldet wurden. Wer sein Fahrrad vermisst, kann sich bei der Polizei Riedlingen unter 07371/938-0 melden.

So sicherst du dein Rad vor Diebstahl:

  • Schließ dein Fahrrad immer ab - auch wenn du nur kurz weg bist!
  • Am besten schließt du es an einem festen Gegenstand an
  • Die sichersten Schlösser sind stabile Ketten-, Bügel- oder Faltschlösser.

Hier werden die Diebe noch gesucht:

Koblenz

Koblenz Diebstahl in Schule: So viele iPads sind weg!!!

Lehrer und Schüler sind fassungslos: 66 iPads sind am Wochenende aus ihrer Schule geklaut worden.  mehr...

Die DASDING Morningshow WG DASDING

STAND
AUTOR/IN