Deutschland sucht den Superstar am 20.04.2019 in den MMC Studios in Köln Dieter Bohlen (Foto: IMAGO, IMAGO / Revierfoto)

Castingshow

Dieter Bohlen will WEN zurück in der DSDS-Jury!?

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

Dass er Pietro Lombardi wieder an seiner Seite haben will, kommt wenig überraschend. Aber wer hätte gedacht...

..., dass Dieter Bohlen sich ausgerechnet Shirin David als weibliche Unterstützung in der DSDS-Jury zurückwünscht? Die Rapperin rechnete nämlich in ihrem Song "Bramfeld Stories" auf ihrem letzten Album "Bitches Brauchen Rap" heftig mit der RTL-Show ab:

Bisschen Beef mit Dieter, nur weil RTL gehetzt hat, yo
Meine Neins wurden zu Jas und meine Jas wurden zu Neins
2016 beste Schule, doch die schlimmste Zeit

Der Bild-Zeitung zufolge hat RTL bei Shirin zwar angefragt, allerdings soll noch keine Zusage der 27-Jährigen vorliegen. Pietro Lombardi hingegen, so die Bild, habe schon zugesagt.

Warum Dieter Bohlen überhaupt wieder zurück zu DSDS kommt, erfährst du hier:

Castingshow DSDS: DAS ist der wahre Grund für seine Rückkehr

Nachdem Dieter Bohlen die Castingshow nach fast 20 Jahren verlassen hatte, ist er zurückgekehrt und erzählt jetzt warum.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)