Dschungelcamp Kandidaten 2023 (Foto: RTL)

IBES 2023

Geleakt! So viel Geld bekommen die Dschungelcamp-Stars

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)

Wer das Dschungelcamp gewinnt, bekommt für den Sieg 100.000 Euro. Aber: Die Teilnehmer machen noch viel mehr Cash.

Eigentlich wollte RTL geheim halten, wie viel sie jedem für die Teilnahme beim Dschungelcamp bezahlen. Die "BILD"-Zeitung hat jetzt veröffentlicht, wer wie viel Geld bekommen soll - und das ist ganz unterschiedlich.

So viel Geld bekommen die Dschungelcamper

Am meisten bekommt demnach Claudia Effenberg. Sie soll etwa 500.000 Euro bekommen. Die Reality-Stars Cecilia Asoro und Gigi Birofio können von so einer Bezahlung nur träumen. RTL zahlt ihnen für die Teilnahme wohl zwischen 30.000 und 50.000 Euro.

Die ganze Liste:

  • Designerin Claudia Effenberg: 500.000 Euro
  • Sänger Lucas Cordalis: etwa 150.000 Euro
  • Schauspieler Martin Semmelrogge: um die 100.000 Euro
  • Sänger Markus Mörl: vermutlich 80.000 Euro
  • Topmodel Papis Loveday & Schauspielerin Jana Pallaske: 70.000 Euro
  • Radiomoderatorin Verena Kerth, Model Tessa Bergmeier, Reality-Star Cecilia Asoro, Reality-Star Gigi Birofio, Sänger Cosimo Citiolo & Influencerin Jolina Mennen: zwischen 30.000 und 50.000 Euro

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am 13. Januar. Dann wird auch Moderator Jan Köppen zum ersten Mal dabei sein. Er ist der Nachfolger von Daniel Hartwich und wird jeden Tag zusammen mit Sonja Zietlow die Show moderieren.

Ein Dschungelcamp-Teilnehmer hat Probleme mit der Anreise. Wer es ist, checkt ihr hier:

Noch mehr News für dich:

Football Nach Herzstillstand: NFL-Star geht es besser

Damar Hamlin musste nach einem Crash im Spiel ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt macht er wohl erste Fortschritte.

DASDING DASDING

Stars & Influencer Stream mit Sinan G: Jetzt wird die militante Veganerin gefeiert

Normalerweise bekommt sie viel Kritik und Hate ab. Diesmal scheint es anders: Die Kommentare sind voll mit Lob.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING