Dschungelcamp: Gigi und Cosimo essen Pizza (Foto: RTL)

IBES 2023

Pizza-Gate im Dschungelcamp: Gigi und Cosimo scheitern an Psycho-Trick

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)

Gigi und Cosimo haben sich gegen das Team und für Pizza entschieden. Das sorgt für Aufregung im Camp und bei den Fans.

Nach einer nächtlichen Schatzsuche hatten die Dschungel-Teilnehmer Gigi Birofio und Cosimo Citiolo die Wahl, ob sie Essen für das Team mitnehmen oder sich selbst eine Pizza teilen. Schon in den letzten Staffeln gab es Situationen, in denen RTL die Camper vor eine solche Wahl gestellt hat. Aber: Gigi und Cosimo waren jetzt die Ersten, die bei der Versuchung schwach geworden sind. Sie haben sich lieber selbst gegönnt, als an die anderen zu denken.

Pizza für Gigi und Cosimo statt Eier für alle!

Gigi begründete die Wahl damit, dass vier Eier eh nicht für alle Dschungelcamper gereicht hätten. Cosimo versucht sich erst noch zurückzuhalten - schlug dann aber doch auch zu und biss in die frischgebackene Pizza.

Ich bin so abgefuckt gerade, dass ihr das macht. Es tut uns so leid, Leute.

Als die beiden am Lagerfeuer ihre Aktion beichten, sind ihre Mitbewohner natürlich nicht begeistert. Die Aufregung ist groß. Alle sind sich einig: Das geht gar nicht! "Ich finde da gar keine Worte für. Das ist ein sehr abgewichstes Verhalten. Finde ich nicht in Ordnung", sagt Jolina Mennen und Papis Loveday erklärt: "Scheiß auf die Pizza, ich denke an das Team, wir teilen doch alles, egal wie wenig es ist! Es geht hier um Moral."

Das denken die Zuschauer von der Aktion

Auch bei den Fans kam die Entscheidung von Gigi und Cosimo nicht gut an.

Ich mochte Cosimo und Gigi! Aber jetzt nicht mehr….. Und das alles wegen der Pizza…….. #IBES

Für mich haben Gigi und Cosimo mit der Pizza ihren möglichen Sieg verspielt. Auch das macht einen D-König aus: Tesmgeist. #ibes

Aber: Viele finden auch, dass Gigi und Cosimo sich richtig entschieden haben und geben zu, dass sie es selbst wohl auch so gemacht hätten.

Was sagst du:

Pizza oder Team: Wie hättest du dich entschieden?

Hier kannst du dir anschauen, wie Gigi und Cosimo das Pizza-Gate beichtet:

Bald kannst du selbst Dschungel-Feeling haben. Ab Dienstag dürfen Hausgrillen als Zutat in Lebensmitteln verwendet werden:

Lebensmittel Insekten im Essen: Grillen-Saison wird eröffnet 🥴

Ab heute dürfen Hausgrillen als Zutat in Lebensmitteln verwendet werden. Dann gilt ein neues EU-Gesetz.

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING