Düsseldorf

Kiosk explodiert: Brandbeschleuniger gefunden

Am frühen Donnerstagmorgen stand der Kiosk in Düsseldorf in Flammen. Drei Menschen sind gestorben.

Ermittler der Kriminalpolizei haben den Brandbeschleuniger vor Ort gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass in dem Kiosk im Erdgeschoss Benzin ausgeschüttet wurde. So sei das explosive Gemisch entstanden. Außerdem: Hinweise, dass jemand von außen eingewirkt hätte, gebe es nicht.

Das Feuer könnte gelegt worden sein, um eine andere Tat zu vertuschen. Das haben WDR-Reporter von der Polizei und Feuerwehr erfahren. Eine tote Person hat demnach Verletzungen, die nicht von der Explosion kommen können.

Kiosk explodiert in Düsseldorf

Der Kiosk liegt im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Am frühen Donnerstagmorgen soll es laut Feuerwehr dort eine Explosion gegeben haben. Drei Menschen sind dabei gestorben. Es gibt außerdem mindestens 16 Verletzte - zwei davon sind noch in Lebensgefahr.

Newszone-Logo

Kiosk in Düsseldorf explodiert

Dauer

Kiosk in Düsseldorf explodiert

Freiwillige bei der Feuerwehr können in solchen Situationen Leben retten:

Stand
Autor/in
Zilan Hatun
Bild Zilan Hatun
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. YouTube Heute vor 20 Jahren: Das war das erste YouTube-Video!

    20 Jahren ist es jetzt her, dass das erste Youtube-Video hochgeladen wurde. Was es damals zu sehen gab - hier checken.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING