Die ersten Bilder des Eisbären-Babys im Tierpark in Hamburg sind veröffentlicht worden. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Tierpark Hagenbeck | -)

Good News

Soooo cute 😍 Erstes Video vom Eisbären-Baby im Hamburger Zoo

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

Das Eisbären-Baby ist schon vier Monate alt. Die ersten Bilder von Mama und Baby zeigt der Tierpark in Hamburg erst jetzt.

Am 19. Dezember wurde es im Tierpark Hagenbeck geboren. Da war es noch winzig, wog nicht mal ein Kilo und war vor allem komplett nackt. Jetzt ist es ein kleiner verspielter Eisbär, der um seine Mama rumtollt, an ihr hoch springt und mit ihr kuscheln will.

Erster Eisbären-Nachwuchs seit 21 Jahren

Die Mitarbeitenden im Zoo sind total happy: Beim ersten Besuch in der Höhle verlief alles ganz entspannt. Das Kleine wirkt gesund und aufgeweckt. "Das kleine Eisbären-Baby entwickelt sich prächtig und ist neugierig, quirlig, aber vor allem zuckersüß. 🥰" Das schreibt der Tierpark auf Instagram. Das letzte Eisbären-Baby im Hamburger Tierpark war Mama Viktoria selbst. Das ist schon 21 Jahre her.

Wann kannst du das Eisbären-Baby sehen?

Wann der Nachwuchs auch für Zoobesucher zu sehen sein wird, war noch unklar. In den kommenden Tagen soll ein Monitor am Gehege aufgebaut werden, über den Besucher den Innenbereich der Anlage beobachten können.

Erste Bilder vom Eisbären-Baby gibt es hier für dich:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING