Eligella, Sidney und NIklas WIlson Sommer bei der Hot Chip Challenge (Foto: twitch @eliasn97)

Twitch

"Schärfsten Chips der Welt" machen Eligella und Willy fertig 🔥

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Die beiden haben die "Hot Chip Challenge" im Stream gemacht. Eli bekam Probleme mit den Ohren, Willy schwitzte heftig.

Der Chip, den die beiden gegessen haben, hat eine krass scharfe Gewürzmischung. In der Mischung findet sich die Chili "Carolina Reaper", die über 2 Millionen Scoville hat. Zum Vergleich: Eine normale Tabasco-Sauce hat rund 2500 Scoville. Scoville ist eine Maßeinheit für Schärfe. Die Chili ist also ungefähr 800 Mal so scharf. Der Chip wird sogar mit einem speziellen Schutzhandschuh geliefert.

Wie haben die Körper der beiden reagiert?

Kurz nachdem sich Eli und Willy den Chip reinzogen, ging es los. Eigentlich wollten die beiden zwei Minuten warten, bis sie was trinken, doch nach 50 Sekunden war für Waldhof Mannheim-Profi Willy Feierabend. Er stöhnte heftig gequält "Ich muss trinken" und hatte Schweißausbrüche. Eli bekam Probleme mit seinen Ohren. Laut Kumpel Sidney zitterten sogar seine Beine.

Unterhaltsam oder gefährlich?

Eli und Willy geht es zwar wieder gut, doch die körperlichen Reaktionen der Streamer zeigen klar: Ganz ungefährlich ist die Challenge nicht. Auch der Online-Shop für die Chips erklärt sogar, dass es zu verschwommenem Sehen, aber auch zu Atembeschwerden kommen kann.

Hier erfährst du mehr über Eli:

Social Media Realtalkvideo: Eligella verdient fast 6 Millionen

Eli hat über sein Leben und Ziele gesprochen: Delay Sports soll beispielsweise langfristig in den Profifußball.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING