Elon Musk (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/POOL | Patrick Pleul)

WTF?!

Schatzifreude? Elon Musk erfindet deutsches Wort

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)

Mit seinen Tweets auf Deutsch verwirrt er aktuell viele User. Er fragt: "Schadenfreude oder Schatzifreude?"

Was er damit meint verrät er nicht. Während es das Wort "Schadenfreude" übersetzt auch in den USA gibt (malicious joy), existiert "Schatzifreude" nur in Elon Musks Kopf.

Schadenfreude oder Schatzifreude?

Zuvor twitterte der Tesla-Chef: "Gehalt und Gestalt". Auch hier hinterlässt Elon Musk viele Fragezeichen bei seinen Followern.

Mehr News zu Elon Musk findest du hier:

WTF?! Elon Musks Vater hat Kind mit eigener Stieftochter!

Errol Musk ist wieder Vater geworden. Mutter des Kindes ist seine 41 Jahre jüngere Stieftochter.  mehr...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)