Englands Jude Bellingham bejubelt sein Tor zum 1:1 im Achtelfinale gegen die Slowakei

EURO 2024

Mit Fallrückzieher: Bellingham rettet England ins Viertelfinale

Stand
Autor/in
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Bis zur 95. Minute führte die Slowakei gegen enttäuschende Engländer. Dann kam die Erlösung durch Jude Bellingham.

Der Slowake Ivan Schranz verwandelte in der 25. Minute zum 0:1. Bis in die Nachspielzeit sah es nach einer Sensation für die Slowakei aus. Jude Bellingham brachte England aber mit einem Traumtor in der 95. Minute zurück ins Spiel.

In der Verlängerung erhöhte Harry Kane per Kopfball auf 2:1. Dieses Ergebnis konnte England bis zum Schluss der Verlängerung verteidigen. Damit ist die Slowakei raus. Auf England wartet im Viertelfinale der EM die Schweiz.

Kritik an England-Trainer Gareth Southgate

Auch heute blieb England trotz des Siegs in vielen Spielphasen hinter den Erwartungen zurück. Experten kritisieren, dass Spielidee und Abläufe im Spiel der Engländer fehlen. Kapitän Harry Kane stellt sich vor dem heutigen Spiel hinter die Mannschaft und sagte, dass man im Laufe eines Turnieres "körperlich stärker" werde.

Mehr News rund um die EM in Deutschland:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Das ZDF ist der zweite deutschlandweite öffentlich-rechtliche Rundfunksender. Zum ZDF gehören ZDFneo, ZDFinfo, PHOENIX, KiKa, 3sat, ARTE und auch Online-Angebote wie funk. Die ZDF-Journalisten berichten in Fernsehen, Internet und über Social Media, was in Deutschland und der Welt passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Sendungen wie die heute-Nachrichten oder das Aktuelle Sportstudio.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Musik So kommst du maybe spontan noch an Taylor-Swift-Tickets

    Die Eras-Tour von Taylor Swift ist komplett ausverkauft. Fans in Gelsenkirchen sind spontan an Karten gekommen. Wie das?

    DASDING DASDING