Erling Haaland jubelt nach seinem Tor gegen West Ham (Foto: IMAGO, Picture credit should read: Darren Staples / Sportimage EDITORIAL USE ONLY. N)

Fußball

Tormaschine! Haaland bricht Premier-League-Rekord

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)

Erling Haaland hat am Mittwochabend gegen West Ham sein 35. Saisontor erzielt. Das hat vor ihm noch keiner geschafft.

Damit ist der Norweger von Manchester City der beste Torschütze aller Zeiten in einer Premier-League-Saison. Den bisherigen Rekord hielten mit 34 Toren Andy Cole (Saison 1993/1994) und Alan Shearer (Saison 1994/1995). Krass: Damals hatte die Saison sogar noch 42 Spiele. Jetzt sind es nur noch 38. Davon sind erst 33 gespielt. Haaland hat noch ein paar Spiele Zeit, um seine eigene Bestmarke weiter auszubauen.

Fettes Dankeschön ans Team

Nach dem 3:0-Sieg gegen West Ham bedankte sich Haaland in der Kabine bei seiner Mannschaft. Der 22-Jährige sagte:

Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, aber ich bin wirklich glücklich. Ich danke euch so sehr.

🚨 Erling Haaland: 🗣️ “I don’t know what more to say but, I'm really happy... Thank you guys so much! #Haaland #ManCity #PremierLeague pic.twitter.com/BmHqetsxPC

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Fußball Trymacs, ViscaBarca und unsympathischTV sind jetzt Fußball-Investoren ⚽

    Die drei Online-Stars haben in den dänischen Zweitligisten Aalborg BK investiert. Die Community findets uncool.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING