Forest Green Rovers (Foto: DASDING, imago images/Pro Sports Images)

Sport

Trikots aus Kaffee: Erster veganer Fußballklub steigt auf

STAND
AUTOR/IN

Der Verein feiert den Aufstieg in die 3. Liga - und bald folgt ein Stadion komplett aus Holz!

Der Aufstieg der „Forest Green Rovers“ in die britische 3. Liga wird heftig gefeiert – mit veganer Pizza! Als erster Profi-Fußballverein weltweit will er komplett klimaneutral werden. Bald soll in Nailsworth ein Stadion komplett aus Holz gebaut werden. Selbst die Vereinten Nationen und die FIFA haben das Projekt schon ausgezeichnet.

This is our time. #WeAreFGR 💚 https://t.co/65zG6W1qyC

Vorfreude auf die Saison

Die Trikots bestehen aus Kaffeeresten und Recyclingmaterial, der Mannschaftsbus ist natürlich elektrisch. 🚌 In der kommenden Saison spielen die Green Rovers auch gegen ehemalige Premier-League-Klubs.

Forest Green Rovers (Foto: DASDING, imago images/Pro Sports Images)

Trikots aus Kaffee: Erster veganer Fußballklub steigt auf

Dauer

Dürfte die Jungs auch freuen: Bei uns in Deutschland wird immer weniger Fleisch gegessen:

Good News Kein Schwein! Wieso wir immer weniger Fleisch essen

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr so wenig Fleisch gegessen wie seit über 30 Jahren nicht mehr. Die Gründe...  mehr...