Europa League: AS Rom gegen Leverkusen in der BayArena. Leverkusens Jonathan Tah und Roms Andrea Belotti in Aktion. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Bernd Thissen)

Fussball

Leverkusen vs. AS Rom: Deshalb waren die Spieler so richtig sauer

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Nach dem Rückspiel im Europa-League-Halbfinale schossen einige Leverkusen-Spieler verbal gegen die Römer.

Der Grund: Zeitspiel durch ständige Verletzungspausen. Mittelfeldspieler Nadiem Amiri sagte nach dem Spiel: "Wir haben es nicht verdient auszuscheiden gegen eine Mannschaft, die mit Fußball nichts zu tun hat." Auch Keeper Lukáš Hrádecký war heftig angefressen und sprach von einer "Schande". Mächtig Kritik gabs auch für den Schiri. Denn: Die Nachspielzeit hätte aus Sicht der Leverkusener deutlich länger als nur acht Minuten sein müssen.

Nach jedem Torschuss von uns lag einer von denen auf dem Boden und brauchte einen Arzt und das ist natürlich große Verarschung des Schiedsrichters.

Bayer Leverkusen verpasst gegen Rom Finale: Fans feiern trotzdem

Durch das 0:0 im Rückspiel ist Leverkusen jetzt aus der Europa League ausgeschieden. Trainer Xabi Alonso war mit dem Auftreten aber zufrieden und lobte seine Mannschaft. Auch die Fans feierten das Team nach dem Spiel:

🟥⚫️❤️🫶🫶Nur Liebe!⬛️🫶🫶⚫️❤️#B04ASR 0:0 | #UEL | #Bayer04 | #Werkself | #ForOurDream pic.twitter.com/tKPn71WMth

Btw: Im Europa-League-Finale Ende Mai in Budapest treffen jetzt die AS Rom und der FC Sevilla aufeinander.

Auch in der Champions League wurde diese Woche gespielt. ManCity hat Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel komplett rasiert. Mehr Infos findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Twitter ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Auch Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Seit Elon Musk Twitter gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir aktuell sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über Twitter verbreitet werden.

Most Wanted

  1. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell