Eintracht-Fans am Frankfurter Hauptbahnhof warten auf den Zug.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst)

Europa League

Deutsche Bahn wettet mit Frankfurt-Fans um Sonderzug

STAND
AUTOR/IN

Nach dem Einzug von Eintracht Frankfurt ins Finale der Europa League hat die Deutsche Bahn eine Wette rausgehauen.

Eintracht Frankfurt hat das Finale in Sevilla erreicht. Mit dem 1:0 im Rückspiel gegen West Ham United stürzte die Mannschaft ihre Fans und die gesamte Region in einen Freudentaumel. Die Flüge nach Süd-Spanien waren noch am Abend ausgebucht oder nur noch für sehr viel Geld zu haben.

Die Frankfurter Fans sind als extrem reisefreudig bekannt. Sevilla liegt allerdings mehr als 2.300 Kilometer von Frankfurt weit weg. Das ist mit dem Auto in kurzer Zeit kaum zu schaffen.

Bahn postet Wette auf Twitter

Das haben sich wohl auch die Mitarbeitenden bei der Deutschen Bahn gedacht. Und eine Wette bei Twitter gepostet: Wenn der Tweet 753.056 Likes bekommt, schickt die Bahn einen Sonderzug nach Sevilla. Wer sich über die seltsame Zahl der Likes wundert: Das ist die aktuelle Einwohnerzahl von Frankfurt.

Wir haben hier ein paar #Eintracht-Fans im Team sitzen. ⚽️🥳 Und mit denen einen Deal ausgehandelt: Bei 753.056 Likes schicken wir einen Sonderzug nach Sevilla. #SGEuropa

Freibier für alle!!!

Das war aber noch nicht alles: Auf der Fahrt gäbe es sogar Bier. Das verspricht zumindest die Krombacher-Brauerei.

@DB_Bahn wenn ihr fahrt, dann stellen wir euch Dosenbier zur Verfügung. 🍺🙌

Das Finale findet am Mittwoch, den 18. Mai gegen die Glasgow Rangers statt.

Fußball Eintracht Frankfurt steht im Europa League-Finale! 🔥

Die Frankfurter haben das Halbinfal-Rückspiel gegen West Ham mit 1:0 gewonnen. Das Finale findet in Sevilla statt.  mehr...

Luna SWR3

STAND
AUTOR/IN