Drei Radfahrer (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Arne Dedert)

WTF?!

32 km/h zu viel - mit dem Fahrrad!

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Radfahrer wird in 30er Zone geblitzt. Er "raste" mit 62 Kilometer pro Stunde durch den Blitzer.

Im nordrhein-westfälischen Ratingen stellte die Polizei eine Blitzerfalle auf. Innerhalb von drei Stunden wurden 91 Raser geblitzt. Doch einer fiel besonders auf. Doppelt so schnell wie erlaubt, fuhr ein Radfahrer durch die Radarfalle.

Gleiche Regeln für Autos und Fahrräder

Obwohl die ausgeschilderten Geschwindigkeitsbeschränkungen auch für Radfahrer gelten - und mit den selben Bußgeldern bestraft werden, kann die Polizei ihnen nicht auf die Schliche kommen. Fahrräder benötigen nämlich keine Kennzeichen! Anders ist es, wenn sie auf frischer Tat ertappt werden.

Willst du dir den Stress lieber sparen? Vielleicht hilft dir das:

Öffis Verkehrsunternehmen schlagen 69-Euro-Ticket vor

Wenn das 9-Euro-Ticket Ende August ausläuft, dann könnte dauerhaft das 69-Euro-Ticket kommen.  mehr...

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)