Ein zerstörtes Fahrzeug liegt auf der Autobahn A5. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Einsatz-Report24 | Er24)

Bühl

Zwei Menschen sterben bei Horror-Unfall mit Falschfahrer

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Mitten in der Nacht ist auf der A5 bei Bühl ein Falschfahrer in einen Kleinbus gerast. Zwei Menschen sind gestorben.

Der Autofahrer fuhr auf der A5 zwischen Karlsruhe und Offenburg in die falsche Richtung. Ein Kleinbus konnte ihm nicht mehr ausweichen. Bei dem Frontalzusammenstoß starben der Falschfahrer und ein Mensch aus dem Bus. Sieben Menschen aus dem Bus wurden verletzt.

Autobahn stundenlang gesperrt

Die Autobahn Richtung Basel war bis 7 Uhr morgens gesperrt. Drei Hubschrauber waren im Einsatz, um die Verletzten in Krankenhäuser zu bringen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Most Wanted

  1. Geld Hast du DIESEN Mietvertrag?

    Einige Mieten steigen automatisch mit der Inflation. Das wollen die Grünen ändern.

    Die junge Nacht DASDING

  2. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  3. USA Erste Videos vom Abschuss des mutmaßlichen Spionage-Ballons

    Krasse Aufnahmen: Die USA haben einen chinesischen mutmaßlichen Spionageballon abgeschossen.

    DASDING Musik Nonstop DASDING