Vertrockneter Rasen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / dpa Themendienst | Franziska Gabbert)

WTF?!

Gaga-Erfindung: Firma verkauft grüne Rasen-Sprayfarbe

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

Die Wiesen sind diesen Sommer eher braun als grün. Eine Firma aus der Nähe von Freiburg hat ein Gegenmittel entwickelt.

Wieso den Rasen nicht einfach anmalen? Die Firma Rilit aus Endingen am Kaiserstuhl verkauft dafür eine spezielle Farbe. Zu den Kunden zählen zum Beispiel Golfplatzbetreiber, aber auch Privatleute, die einfach einen grünen Garten wollen. Drei Monate hält die Farbe laut Hersteller, dann muss nachgesprüht werden. Die genaue Zusammensetzung der Farbe ist Betriebsgeheimnis. Den Pflanzen soll sie nicht schaden.

Kein Regen, extreme Trockenheit, Waldbrandgefahr: Das könnte auch vielen Festen dieses Jahr noch das Feuerwerk kosten:

Dürre Feuerwerke: Warum es deshalb Kritik gibt

Kein Regen, extreme Trockenheit, Waldbrandgefahr: Sind in so einer Situation Veranstaltungen mit Feuerwerk OK?  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.