Trainer Vincent Kompany

Fußball

Vincent Kompany zu Bayern? FCB 🤝 Burnley

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser

Trainersuche vorbei? Der FC Bayern und FC Burnley haben sich laut Sky über die Ablöse für Kompany geeinigt.

Burnley soll von den Bayern zwischen 10 und 12 Millionen Euro für Trainer Vincent Kompany bekommen. Das berichten mehrere Medien. Jetzt müsste nur noch Kompany selbst unterschreiben. Laut Bild-Zeitung soll er kommende Woche beim FCB als neuer Trainer vorgestellt werden.

Kompanys Vertrag soll bis 2027 gehen

Geplant ist wohl, dass Vincent Kompanys Vertrag bis 2027 geht. Seine bisherigen Co-Trainer Floribert Ngalula und Bram Geers will er mit nach München bringen. Das berichtet die BBC. Kompany war als Profispieler unter anderem Kapitän von Manchester City.

Auch beim FC Barcelona gibt es Trainer-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted