Alphonso Davies (FC Bayern München) grinst (Foto: imago images, IMAGO / Ulrich Wagner)

Musik

Dieser Fußballspieler ist jetzt auch Rapper!

STAND
AUTOR/IN

Alphonso Davies schlägt anscheinend einen neuen Karriereweg ein.

Der 21-Jährige, der eigentlich als Starspieler vom FC Bayern bekannt ist, zeigt, dass er mehr als ein Talent hat: Er haut einen Part auf dem neusten Track der Rapgruppe "Stugang" raus. Gemeinsam mit Stephan Menseh und Alexis Fambo erreicht der Song "Nur Weil" nach zwei Tagen bereits über 57.300 Klicks. Der Titel lässt auf einen Deutschrap-Song schließen - Alphonso rappt allerdings auf englisch!

Nur Spaß oder Ernst?

Der gebürtige Kanadier hat sich noch nicht dazu geäußert, ob er seine musikalische Karriere ernsthaft weiterverfolgen möchte, oder nur aus Spaß neben dem Fußball Musik macht. Auf dem YouTube-Channel der Rapgruppe finden sich allerdings Songs mit ihm, die bis zu drei Monate alt sind. Daraus schließen einige Fans, dass bald noch mehr Musik mit Alphonso auf sie zukommen wird.

Das Musikvideo zu "Nur Weil" kannst du dir hier anschauen:

Fußball Bestätigt: Haaland wechselt zu Manchester City

Gerüchte gab es schon lange, jetzt kommt die offizielle Bestätigung von Dortmund und Manchester. Haaland geht im Sommer.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

STAND
AUTOR/IN