FCK-Fans feiern Mannschaft auf dem Stiftsplatz trotz Regen in Kaiserslautern.

Sport

Pokalniederlage egal: Lautern eskaliert mit seinen Helden

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt
Niklas Behrend
Niklas Behrend

In Lautre gehts nicht nur um Siege, sondern Herzblut. Nach der Niederlage im DFB-Pokalfinale wird trotzdem gefeiert.

Am späten Nachmittag ist die Mannschaft auf dem Stiftsplatz von tausenden Fans empfangen worden. Davon berichteten SWR-Reporter live vor Ort:

Lautern dankbar trotz Niederlage

FCK-Boss Thomas Hengen hat sich bei der Stadt Kaiserslautern bedankt - die Zusammenarbeit würde "richtig Bock" machen. Oberbürgermeisterin Beate Kimmel (SPD) hatte die FCK-Jungs vor ihrem Auftritt in einem Hotel persönlich begrüßt. Für FCK-Kapitän Jean Zimmer war es ein unglaublicher Abend gestern beim Pokalfinale gegen Leverkusen:

Newszone-Logo

FCK feiert trotz verlorenem Pokalfinale

Dauer

FCK feiert trotz verlorenem Pokalfinale

Am letzten Spieltag hat Gala den ersten Tabellenplatz verteidigt:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING