Die Fans des 1. FC Kaiserslautern in der Westkurve des Fritz-Walter-Stadions. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Eibner-Pressefoto | Hilmes Eibner-Pressefoto)

Kaiserslautern

Mitglieder-Boom beim FCK 😈

STAND
AUTOR/IN

Nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga wollen viele Fans Teil des 1. FC Kaiserslautern werden.

In der Woche nach dem Aufstieg wollten 3.000 Fans Mitglied beim 1. FC Kaiserslautern werden. Es sind so viele, dass der Verein gar nicht hinterherkommt, die Anträge zu bearbeiten. Er bittet die Neu-Mitglieder um ein paar Tage Geduld. Mit den Neuen könnte der FCK dann bald 20.000 Mitglieder haben.

Warum so viele Mitglieder?

Der Grund für die neuen Mitglieder, ist aber wohl nicht nur der sportliche Erfolg, sagt FCK-Sprecher Stefan Roßkopf. Der Verein hätte schon vor dem Aufstieg eine Kampagne geplant, um neue Mitglieder zu werben. Das laufe jetzt ganz erfolgreich. Beim FCK gibt es nicht nur Fußball, sondern auch Basketball, Boxen, Hockey, Laufsport oder Handball.

So feierten Mannschaft und Fans den Aufstieg:

STAND
AUTOR/IN