Ein Polizeiwagen mit Blaulicht fährt am Silvesterabend durch die Innenstadt zu einem Einsatz (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Michael)

Fellbach

16-Jähriger mit Messer schwer verletzt: 19-Jähriger festgenommen

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht aber nicht. Auslöser der Attacke war wohl ein Streit.

Der Angriff passierte am Samstagabend in Fellbach bei Stuttgart. Die Polizei gab diese Infos dazu bekannt:

  • Der 16-Jährige geriet mit dem 19-Jährigen in Streit.
  • Der Ältere griff den Jüngeren mit einem Messer an.
  • Kurz danach konnte der 19-Jährige festgenommen werden. Er sitzt inzwischen in U-Haft.
  • Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
  • Weitere Personen sollen nicht an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

Weitere News aus Stuttgart und der Umgebung

WTF?! Autokorso führt zu Massenkarambolage

Auf der B10 im Kreis Esslingen hat ein Hochzeitskorso einen riesen Unfall ausgelöst.

DASDING DASDING

Sindelfingen

Fußball Galatasaray Istanbul: Wilder Support für die U19 in Sindelfingen

Beim "Mercedes-Benz JuniorCup" kicken die U19-Teams von europäischen Topclubs gegeneinander.

DASDING DASDING

Stuttgart

Good News 15-Jähriger rettet Mann vor dem Ertrinken im Neckar

Am Neujahrsmorgen hat ein Jugendlicher einem 32-jährigen Mann im Neckar in Bad Cannstatt einen Rettungsring zugeworfen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING